Haiku Messer - HOME

Haiku Details


Der lang anhaltende hohe Schärfegrad der Haiku Küchenmesser macht sie so einzigartig. Deshalb werden sie auch gerne von vielen bekannten Sterneköchen benutzt. Kolja Kleeberg, Marc Veyrat, Eckart Witzigmann und viele weitere arbeiten mit Haiku Messern. Durch Kochsendungen mit Tim Mälzer erlangten dann Haiku Küchenmesser auch einen unglaublich hohen Bekanntheitsgrad unter Hobbyköchen.


Der Griff

Haiku Messer Griff

Der traditionelle japanische Griff wird aus Honoki-Holz (Magnolie) gefertigt und liegt sehr gut in der Hand. Die Spannzange besteht aus schwarzen Hart-Kunsstoff.




Die Klinge

Haiku Messer - Klinge

Die Haiku Schneide ist aus feinen Molybdän-Vanadium-Stählen gefertigt. Die homogene Struktur des Stahls macht die Messer so excellent scharf und der hohe HRC von 58 +/- 1 sorgt für die gute Schnitthaltigkeit (Die Fähigkeit einer Klinge seine Schärfe über einen Zeitraum zu behalten).




Haiku Messer - Verpackung

Die Verpackung

Haiku Kochmesser werden in einer sehr edlen Verpackung geliefert. Wenn ich zu besonderem Anlass an meine Freunde ein Haiku Messer verschenke, war es auf jeden Fall immer ein richtiger Hingucker!